Arborea Blog

Nachhaltigkeit im Bau

Zurück zur Blogübersicht

Nachhaltigkeit im Bau

Als Gewinner vom DAIKIN for Free Contest wurde ARBOREA letzte Woche in Berlin zur Podiumsdiskussion eingeladen. Oliver Tober von der Construction Management Resource GmbH, unser Oberbauleiter in Neustadt, vertrat uns in Sachen nachhaltige Bauweise.

Bereits in der Planungsphase gewann unser Hotelprojekt in Neustadt durch seine nachhaltige Ausrichtung die von DAIKIN initiierte Ausschreibung „FOR F.R.E.E. – Förderprojekt Regenerative Energie-Effizienz“. Es überzeugte die unabhängigen Experten des Fachgremiums und setzte sich damit unter mehr als 50 Bewerberprojekten durch. Gesucht wurde seinerzeit ein Hotel-Neubauprojekt, das die Parameter der Nachhaltigkeit umfassend erfüllt.

We love the outdoors, we create new experiences and we believe togetherness makes you happy.