Arborea Blog

Ausflüge deluxe mit dem ARBOREA-Shuttle

Zurück zur Blogübersicht

Ausflüge deluxe mit dem ARBOREA-Shuttle

In der prallen Sonne im Auto sitzen, schwitzen und sich bei Stop-and-Go zum Strand quälen und dann auch noch einen Parkplatz suchen… Vergiss es! Bei uns bekommst Du einen entspannten Transfer mit Stil und Aussicht! Im – halt Dich fest – Shuttle-Boot!

Unsere orangefarbenen Flitzer bringen Dich innerhalb von 25 Minuten direkt an die Seebrücke in Pelzerhaken. Oder wie wäre es mit einem Ausflug nach Neustadt? Du hast die Wahl - oder unternimmst einfach beides ;)

Einfach einsteigen, gemütlich machen und schon geht die Fahrt los. Mal ist es ganz ruhig und du gleitest übers Wasser, manchmal ist es ein wilder Ritt auf den Wellen - je nachdem wie unsere Ostsee gerade gelaunt ist! Aber keine Sorge: Wir haben an alles gedacht! Damit Du es auf jeden Fall trockenen Fußes von Bord schaffst, gibt es einen Spritzschutz, der einfach ausgeklappt werden kann. Und falls Du es gerne besonders sicher hast, kannst Du von uns eine Schwimmweste bekommen. Einsteigen kannst Du ganz unkompliziert vom Steg aus und an Bord gibt es einen Haltegriff, damit Landratten es einfacher beim Einsteigen haben. Und das Beste: Die Fahrt kostet Dich nichts, es ist unser Service für Dich! Du musst nur Deinen Platz vorab reservieren :)

Hast Du Lust auf Kultur? Dann fahr nach Neustadt!

Nur 15 Minuten dauert die Fahrt mit dem Shuttle in unser kleines Küsten-Städtchen und dort gibt’s viel zu entdecken! Da wäre der Altstadt-Hafen mit seinen Traditionsseglern und bunten Fischerbooten umrahmt von historischen Gebäuden. Ein tolles Motiv für Urlaubsfotos! Und ein Fischbrötchen gehört bei einem Urlaub an der Ostsee doch irgendwie auch dazu oder?! Selbst der berüchtigte Seeräuber Klaus Störtebecker wusste die Hafenanlage zu schätzen – als Versteck für seine Beute. Ganz schön spannend, oder? Noch mehr von Neustadts Geschichte kannst Du bei einer Tour mit dem zeiTTor Museum erfahren. Zum Beispiel bei einer historischen Hafenrundfahrt, auf einer Fahrradtour oder bei einer GPS-Schatzsuche. Alle Führungen und Veranstaltungen vom zeiTTor Museum findest Du hier unter der Rubrik "Aktuell".

Wenn Du lieber alleine auf Entdeckertour gehst, dann bummel doch einfach durch die Altstadt und genieß den Blick auf die Stadtkirche in typisch norddeutscher Backsteinarchitektur oder das klassizistische Rathaus. Dienstags und freitags lohnt sich auch ein Ausflug auf den Wochenmarkt – immerhin ist der Neustädter Markplatz der zweigrößte in Schleswig-Holstein. Es gibt viel zu entdecken!

…oder willst Du lieber an den Strand?

Weil auch ein Tag am Strand Spaß macht, gibt’s auch eine Shuttle-Tour nach Pelzerhaken. Wir legen direkt an der Seebrücke an und Du bist gleich mitten drin! Von der suuuuper langen Brücke hast Du einen tollen Blick auf den Strand und die Promenade. Wie wäre es mit einem Urlaubsfoto? ;)

Am Strand lässt es sich herrlich entspannen – im Sand, im Strandkorb oder einfach beim Spazierengehen. Über die Strandpromenade kannst Du bis nach Rettin gehen – das sind 3 Kilometer und an der Strecke gibt es leckeres Eis oder auch die Möglichkeit einen Kaffee zu trinken.

Oder hast Du es lieber etwas sportlicher? Dann leih Dir doch einfach ein SUP, Surfbrett oder einen Katamaran bei der Wassersportschule Sail and Surf Pelzerhaken. Der lange Sandstrand direkt vor der Anlage ist ein Mekka für Wassersport-Fans. Auch „Hawaii der Ostsee“ genannt. Ein echter Geheimtipp! Du erreichst Sail and Surf Pelzerhaken zu Fuss von der Seebrücke aus in ca. 15 Minuten. Also hin da!

Du kannst es gar nicht erwarten? Kein Problem!

Hier geht's zum Fahrplan >>

...und hier kannst Du einen Platz im ARBOREA-Shuttle reservieren >>

Wir haben die ARBOREA-Boote schon mal getestet. Das war ein Spaß! Raus aus der ancora Marina direkt auf die Ostsee mit Kurs auf Pelzerhaken - so sind wir mal eben zum Strand gedüst. Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack im Video! ;)

We love the outdoors, we create new experiences and we believe togetherness makes you happy.