Fahrradtour

Arborea Blog

Mit dem Drahtesel auf Tour

Zurück zur Blogübersicht

Mit dem Drahtesel auf Tour

Du hast Lust, Dich in den Sattel zu schwingen und die Region zu entdecken? Kein Problem! Bei uns hast Du alle Möglichkeiten: Du kannst Dir einfach ein Fahrrad ausleihen oder Dich getreu unserem Motto Experience.Together. einer unserer Touren anschließen. Dein Urlaub ist, was Du draus machst!

Einen kleinen Vorgeschmack gibt's hier ;)

Was gibt es schöneres, als mit dem Bike über Stock und Stein durch die Natur zu heizen? Ob am Strand entlang, übers Steilufer oder durch Felder und Wiesen – bei uns gibt es für jeden Geschmack die passende Strecke. Übrigens auch für alle Kulturellen!

Du kannst mit uns zum Beispiel eine Tour zum Schloss Eutin und unserem berühmt berüchtigten Bungsberg machen. Die erste Etappe vom Resort bis zum Schloss in Eutin ist 16 Kilometer lang. Puuuh! Wir machen eine Pause, lassen uns exklusiv durch das historische Schloss führen. Wer Appetit hat, lässt sich von der Schlossküche verwöhnen und genießt beim Schlemmen den herrlichen Blick von der Terrasse.

Dann schwingen wir uns auch schon wieder in den Sattel und radeln nochmal 16 Kilometer bis zum Bungsberg. Genieß die herrliche Aussicht und vergiss nicht ein paar tolle Erinnerungsfotos zu schießen.

Aus der Sicht des Fahrradfahrers
Schloss Eutin

Voller Energie fahren wir weiter zum Kulturgut Hasselburg. Ein echter Hingucker! Das denkmalgeschützte Gut und seine Anlage an sich sind einen Besuch wert. In der großen Halle und der schönen, alten Scheune finden dazu noch viele öffentliche Konzerte wie das Schleswig-Holstein Musik Festival, Opernaufführungen wie Sherlock und andere kulturelle sowie gemeinnützige Veranstaltungen statt. Dann heißt es: Endspurt! Zum Schluss radeln wir 7 Kilometer zurück bis zum Hotel. Ein herrlicher Ausflug, oder?

Lust auf die Tour?! Hier kannst Du direkt buchen >>

"Regen ist, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen!"

Auch wenn wir nicht aus Zucker sind, haben wir ein paar Schlechtwetter-Alternativen!

Wenn es draußen so richtig richtig ungemütlich ist, dann kannst Du auch einfach bei unserem Indoor-Cycling-Kurs in die Pedale treten. Wir nennen das „Tour de X“! Dich erwarten Musik, eine Videowall und unsere Trainer, die Dich zur Höchstform motivieren! Wir lassen keine Ausreden gelten! Auf geht's! ;)

Bock auf die "Tour de X"?! Hier kannst Du direkt buchen >>

We love the outdoors, we create new experiences and we believe togetherness makes you happy.